BLOG

blog-bild

03.08.2017
2. PETÄNGG „FLEIGU-TROPHY“
Der Sommer ist heiss, die Abende laden zum Verweilen ein…

Zwei gute Gründe, sich mit den Freunden und Kollegen der Guggenmusik zur 2. „Fleigu-Trophy“ in der Disziplin Petängg zu treffen.

Definition „Petängg“ für Unwissende:
Pétanque (okzit. petanca [peˈtaŋkɔ]) ist ein dem Boule-Spiel zugeordneter Präzisionssport. Dabei versuchen zwei Mannschaften, eine bestimmte Anzahl von Kugeln so nahe wie möglich an eine vorher ausgeworfene Zielkugel zu werfen. Im Wettkampf stehen sich jeweils drei Spieler (Triplette), zwei (Doublette) oder nur einer (Tête-à- tête) gegenüber. Pétanque wurde Anfang des 20. Jahrhunderts in Südfrankreich erfunden.

Um 18:00 Uhr trafen sich 24 bestens trainierte Fleigutätscher auf dem Fülaplatz, um die Spiele zu beginnen. Nach den diversen obligaten Einstimmungs-Apéros, konnte mit dem Turnier unter der Spielleitung von Thomi begonnen werden.

Die im Voraus unter notarieller Aufsicht ausgelosten Teams, lieferten sich packende, und spannende Duelle. Das Niveau variierte von „Gehobene Weltklasse“ bis „Süäch dier doch än annärä Sport dü Zanga“.

Als die Vorrunde fertig gespielt war, wurden wir mit einem tollen Imbiss aus der Küche vom Restaurant „Terasse“ verwöhnt. Der Kasse sei gedankt…

Nach den Halbfinals und dem Final, gingen Tanja und Adi verdient als Sieger des Turniers hervor.

Bei einige spontanen Spielen und „eifach so biz zämu sii“, liessen wir den schönen Abend ausklingen.

Was bleibt ist all denen zu danken, die etwas zu diesem gelungenen Abend beigetragen haben:
- Inalbi, Ivi, Zubi Fabi und Thomi für die Organisation
- Dem Team der Martinibar unter Louis Viotti für die tolle Bewirtung und den super Service
- Zubi Fabi für die Stiftung der tollen Preise
- Dem Restaurant „Terasse“ für den Imbiss
- Den Schiedsrichtern Christoph, Hanspeter und Peter
- Milena für den tollen „Fleigu – Chüächu“
- Und natürlich allen „Fleigä“ für den schönen Abend

Wir freuen uns bereits auf die 3. Ausgabe der „Fleigu-Trophy“ im nächsten Jahr.

- TB -

Footer Ecke